Potz-Blitz-Gebäudereinigung
Potz-Blitz-Gebäudereinigung

Steuerliche Absetzbarkeit von Haushaltsnahen Dienstleistungen

 

Profitieren Sie vom Steuervorteil! Wer im Jahr bis 20.000 Euro für Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung bezahlt, kann 20 % Dieser Aufwendungen - höchstens aber 4.000 Euro - von der Steuer abziehen.

 

Dies wurde nun im Gesetz zur Förderung von Familien und haushaltsnahen Dienstleistungen gefestigt. Haushaltsnahe Dienstleistungen einschließlich Pflegeleistungen, die bisher an verschiedenen Gesetzesstellen erfasst waren, werden in einer Vorschrift zur Förderung privater Haushalte als Auftraggeber einer Dienstleistung bzw. als Arbeitgeber sozialversicherungspflichtig Beschäftigter zusammengefasst.

Voraussetzung:

Der leistende Unternehmer muss eine schriftliche Rechnung stellen und die Zahlung der Rechnung muss durch Überweisung oder Lastschrift auf das Bankkonto des Unternehmes erfolgen, denn der Bankbeleg gilt als Zahlungsnachweis!

Hier finden Sie uns

Potz-Blitz-Gebäudereinigung
Reuterweg  38
08056 Zwickau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

 

Mobil:    0160/ 93081777

Büro:     0375/ 21487959

E-Mail:   info@potz-blitz-reinigung.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Potz-Blitz-Gebäudereinigung